Blog

Interviews, Berichte, Storys, ...

PAENDA: E-Pop zwischen Future Bass und Trapp

Starke Beats. Elektrisierende Synths. Eine große Stimme. Damit hypnotisiert die Steirerin alle, die nicht bei drei Ohrenstöpsel drin haben. In ihrem Homestudio in Wien-Ottakring werkt die Senkrechtstarterin PAENDA an sphärischen Songs kombiniert mit stimmiger Video-Ästhetik. Als Singer-Songwriterin und Produzentin präsentiert PAENDA eine erstklassige One Woman Show: vielseitig und catchy vom ersten Moment an.

Die Sieger der movin4LIFE Eco Driving Challenge 2017

Das Österreichische Fahrschulmagazin movin4LIFE lud als Gastgeber in Kooperation mit klimaaktiv mobil die zahlreichen Besucher des Währinger Straßenfestes zur spontanen Teilnahme am beliebten Energiespar-Fahrwettbewerb. Unter der Anleitung zertifizierter Eco Driving Trainer konnten die Teilnehmer alternative Mobilität auf neuestem Stand gleich selbst vor Ort ausprobieren. Das Ziel: möglichst wenig Energie im Rahmen der Wettbewerbsrunden zu verbrauchen.

Tiroler Stehaufmanderl

Lass dich nicht unterkriegen! Das ist die Botschaft von Nathan Trent, Österreichs Vertreter beim Eurovision Songcontest 2017. Der 25-jährige Innsbrucker setzt auf Pop und R´n´B und besteigt schon mal einen Tiroler Gipfel, um zu zeigen, dass man such hoch gesteckte ziele erreichen kann.