Eco Driving Challenge

Alle Infos zum Event

Supporter

Dankeschön!

An alle Kooperationspartner & Unterstützer

Als die movin4LIFE Eco Driving Challenge 2011 ins Leben gerufen wurde sah man kaum alternativ betriebene Fahrzeuge auf Österreichs Straßen. Die Mehrzahl der Autofahrer war skeptisch und wusste schlicht nichts mit der neuen Technologie anzufangen.

Zu viele Fragen waren offen: Passt ein alternativ betriebenes Fahrzeug zu meinen Alltagsanforderungen? Wie weit komme ich mit einem E-Auto? Wo lade ich unterwegs? Wie lade ich Zuhause? Was kostet es? Wie fahre ich überhaupt damit?

Mission der Eco Driving Challenge

Viele dieser Fragen sind auch bis zum heutigen Tage noch offen. Genau hier setzt die movin4LIFE Eco Driving Challenge an: Um den Menschen neue Wege Richtung umweltfreundlicher Mobilität aufzuzeigen, sie neugierig zu machen und letztlich dafür zu begeistern, war von Anfang an die Mission der Eco Driving Challenge.

Sauber & leise für die Zukunft

Als kleiner Baustein im großen Wandel der gegenwärtigen Mobilitätsphase sehen wir auch nach fast zehn Jahren mehr Bedarf denn je Autofahrer zu informieren, damit unsere Straßen Schritt für Schritt wieder sauberer und leiser werden.

Prominente Gäste

Unterstützt wurden wir dabei auch von engagierten Menschen der Österreichischen Kunst- und Kulturszene: Reinhard Nowak, Karin Lischka, Michael Steinocher, Clemens Haipl und Roman Gregory. Vielen Dank für die motivierte Teilnahme!

Wir bedanken uns ebenso herzlich bei den zahlreichen Kooperationspartnern und Unterstützern der Eco Driving Challenge: klimaaktiv mobil, der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW), Österreichische Energieagentur, Klima Energiefonds, Wiener Einkaufsstraßen sowie den Automobilherstellern Volkswagen, BMW, Renault, Nissan, KIA und Mitsubishi.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Marcus Reisinger
Herausgeber Fahrschulmagazin movin4LIFE & Gründer Eco Driving Challenge