Eco Driving Challenge

Alle Infos zum Event

Supporter

Dankeschön!

An alle Kooperationspartner & Unterstützer

Als die movin4LIFE Eco Driving Challenge ins Leben gerufen wurde, sah man kaum wo ein alternativ betriebenes Fahrzeug auf Österreichs Straßen. Die Mehrzahl der Autofahrer war skeptisch und wusste schlicht nichts mit der neuen Technologie anzufangen.

Zu viele Fragen waren offen: Passt ein alternativ betriebenes Fahrzeug zu meinen Alltagsanforderungen? Wie weit komme ich mit einem E-Auto? Wo lade ich unterwegs? Wie lade ich Zuhause? Was kostet es? Wie fahre ich überhaupt damit?

Mission der Eco Driving Challenge

Viele dieser Fragen sind auch bis zum heutigen Tage noch offen. Genau hier setzt die movin4LIFE Eco Driving Challenge an: Um den Menschen neue Wege Richtung umweltfreundlicher Mobilität aufzuzeigen, sie neugierig zu machen und letztlich dafür zu begeistern, war von Anfang an die Mission der Eco Driving Challenge.

Als kleiner Baustein im großen Wandel der gegenwärtigen Mobilitätsphase sehen wir auch nach sechs Jahren mehr Bedarf denn je Autofahrer zu informieren damit unsere Straßen Schritt für Schritt wieder sauberer und leiser werden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Kooperationspartnern und Unterstützern der Eco Driving Challenge.