Mit der V85 TT stellt Moto Guzzi eine leistungsstarke Classic-Enduro im mittleren Segment auf die Räder. Punkto Look – in mehreren Varianten verfügbar – ist bei der V85 TT nix zu meckern: eine klassisch schnörkellose Maschine im Stil der 80er mit fettem Italo-Design. Dass sie auch mit Performance überzeugt, dafür haben sich die Ingenieure ins Zeug gelegt. Herzstück ist das Triebwerk mit Kardanantrieb, basierend auf dem der V9. Vorweg: der brandneue Motor ist ein Quantensprung: deutlich geschmeidiger und völlig ruckfrei. Im Kaltstart ist er sofort – ohne Allüren – im Einsatz. Mit üppigem Drehmoment fährt er sich stets fein dosiert und im Kurvengewühl mit ordentlicher Power. Das TT (für „Tutto Terreno“ = „Jegliches Terrain“) ist wörtlich zu nehmen. Der Motor, ein ausgewogenes Chassis, die perfekte Sitzposition und ein tiefer Schwerpunkt sorgen dafür, dass sie mit bulliger Gelassenheit alles nimmt, was ihr On und Off unter die Räder kommt. Mit im Paket: drei Fahrmodi, Traktionskontrolle, ABS und Tempomat. Fazit: die Moto Guzzi V85 TT steht schon jetzt im Spitzenfeld des oberen Midsize-Adventure-Bereichs. E basta!

Wo es sich wohlfühlt
Glänzt auf der „via del paese“, in engen Dorf-Gassen, in Bergkurven und im Stadtbetrieb ebenso wie im Gelände.

Wer es lieben wird
Individualisten die kein stelzbeiniges Enduro-Viech, sondern einen souveränen, unkomplizierten Reisebegleiter suchen. Ein Bike, mit dem man stilvoll auch den Alltag zelebrieren kann.

Eckdaten
90° V-Twin Zweizylinder, 853 cm3, 80 PS / 59 kW, ABS, 229 kg (voll)
Preis: Ab EUR 12.990,- / 13.490,-
Infos: www.faber.at